TV Möhlin: Vier Spieler, der Trainer und der Sportchef positiv getestet

  29.03.2021 Brennpunkt

Die erste Mannschaft des TV Möhlin ist seit letzten Donnerstag in Quarantäne. Vier Spieler, der Trainer und der Sportchef sind am Donnerstag trotz sehr strengem Schutzkonzept positiv auf Corona getestet worden, die Tests der restlichen Teammitglieder sind negativ. Alle Spieler der ersten Mannschaft wurden umgehend in Quarantäne geschickt. Dies teilt der Verein mit.

Die Kantonsärztin des Kantons Aargau hat gestern Sonntag eine Quarantäne bis zum Ostersamstag, 3. April, verfügt. Dies gilt für alle negativ Getesteten. Es besteht die Möglichkeit, dass mit einem negativen Test am 7. Tag der Quarantäne, also, am Mittwoch, 31. März, die Quarantäne aufgehoben werden kann. «Die sechs positiv Getesteten sind zum Glück nicht schwer erkrankt und es geht ihnen langsam besser. Wir wünschen allen weiterhin gute Besserung und freuen uns, wenn sie wieder im Training zurück sind», sagt Präsident Simon Mahrer. Wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch offen.

Der Spielbetrieb ist nicht betroffen, denn die Saison startet erst im April. Die Auswirkungen auf den weiteren Spielbetrieb sind derzeit allerdings schwierig abzuschätzen. «An der kommenden Präsidentenkonferenz werden wir uns für die Einführung von Schnelltests vor den Spielen einsetzen, um das Risiko einer Ansteckung so klein wie möglich zu halten», sagt Simon Mahrer.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote