Schlittler und Mazzi nominiert

  18.03.2021 Politik, Rheinfelden

Im Anschluss an die virtuell durchgeführte Generalversammlung nominierte die FDP Stadt Rheinfelden die beiden amtierenden FDP-Stadträte für die Amtsperiode 2022 bis 2025. Der Präsident Christoph von Büren erläuterte einleitend: «Wir sind in der privilegierten Situation, dass wir zwei kompetente, teamfähige und erfahrene Stadträte zur erneuten Kandidatur vorschlagen können.» Franco Mazzi wurde 2003 in den Stadtrat gewählt und amtiert seit 2006 als Stadtammann. «Er hat sich in all den Jahren als weitsichtiger Lenker der Entwicklung der Stadt erwiesen und kann einen eindrücklichen Leistungsausweis vorzeigen», heisst es in einer Medienmitteilung. Mazzi wies in seiner Nominationsrede darauf hin, «dass wir nicht auf den Lorbeeren ausruhen dürfen. Es warten wichtige Projekte wie zum Beispiel die neue Bau- und Nutzungsordnung, die Umgestaltung des Bahnhofareals, die Entwicklung Gewerbegebieten sowie Aufgaben im Schul- und Finanzbereich auf fundierte, breit abgestützte Bearbeitung» erläuterte Franco Mazzi.

Susanna Schlittler wurde vor vier Jahren mit einem Glanzresultat in den Stadtrat gewählt. Sie befasst sich seither intensiv mit der Weiterentwicklung von Schulen, Sport und Kultur. Susanna Schlittler führte zu den künftigen Herausforderungen aus: «Die geänderten Führungsstrukturen der Schulen wie auch die Möglichkeit, eine Tagesschule einzuführen, erfordern unsere volle Aufmerksamkeit.» Sie sei bereit, diese Verantwortung zu übernehmen. Franco Mazzi wurde als Kandidat für den Stadtrat und als Stadtammann und Susanna Schlittler als Kandidatin für den Stadtrat mit Akklamation nominiert. Der erste Wahlgang wird am 13. Juni durchgeführt. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote