Die Stadt prüft weitere Mietreduktionen

Di, 23. Mär. 2021

Der Stadtrat Rheinfelden entscheidet demnächst darüber, ob er seinen Mietern aus Gastronomie und Handel nochmals eine Mietzinsreduktion gewähren wird.

Valentin Zumsteg

Die Stadt Rheinfelden ist eine grosse Immobilienbesitzerin. Der Einwohner- und der Ortsbürgergemeinde gehören zahlreiche Liegenschaften – auch solche, in denen Restaurants und Geschäfte untergebracht sind. So zum Beispiel die Häuser an der Marktgasse 3 (Habanito), an der Marktgasse 10 (Brötlibar) und die Liegenschaft des Restaurants White House an der Habich-Dietschy-Strasse. Im vergangenen Jahr zeigte sich die Stadt als Vermieterin grosszügig: «Mieter, welche ihre Geschäfte aufgrund der Schutzbestimmungen des Bundes im letzten Frühjahr vollständig schliessen mussten, hatte die Stadt die Mieten für die Dauer von drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses