Danke für Ihr Vertrauen!

Do, 11. Mär. 2021

Geschätzte Böztalerinnen und Böztaler. Ich möchte allen ganz herzlich danken, welche mir in der Gemeinderatswahl ihre Stimme geben haben. Während andere Gemeinden noch verzweifelt Kandidaten suchen, hatten wir wieder mal Kampfwahlen, eine hohe Stimmbeteiligung. Gelebte Demokratie! Das Feld der Kandidaten war stark! Ich hätte auch anderen Mitstreitern den Einzug gegönnt! Ein Wermutstropfen für mich war, dass nur eine Frau kandidierte. Anlässlich des Tages der Frau kann ich den Böztalerinnen nur zurufen: getraut euch, die Arbeit als Gemeinderätin ist spannend und Frauen setzen oft ganz andere Akzente als Männer. Es braucht den Ausgleich! Den (knapp) gescheiterten Kandidaten kann ich Mut machen: Probiert es in vier Jahren nochmals, bei mir hatte es da- mals auch nicht im ersten Anlauf geklappt!

Das Volk hat entschieden und auf bewährte Kräfte gesetzt. Ich bin zuversichtlich! Alle Ortsteile sind vertreten, wir kennen uns und wissen, was noch auf uns zu kommt. Seit einem Jahr sind wir zusammen am Erarbeiten der neuen Reglemente. Die Aktualisierung der Gemeindeorganisation ist eine aufwändige Aufgabe, welche wir jetzt im Zuge der Fusion auf einen Rutsch machen. Doch früher oder später hätten auch alle Teilgemeinden ihre oft angestaubten Reglemente überarbeiten müssen. Für die Gemeinde Böztal hat dies den Vorteil, dass sie mit topaktuellen Grundlagen an den Start gehen kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen GemeinderätInnen und Verwaltungsleuten, welche an diesem Effort beteiligt sind.

Wir sind zwar gut im Zeitplan, aber es kommt noch viel Arbeit auf uns zu, bis die neue Gemeinde richtig Fahrt aufnimmt! Ich bin nach wie vor überzeugt: die Fusion wird neue Dynamik ins Böztal bringen. Die spannenden Wahlen waren dazu ein guter Auftakt.

ANDREAS THOMMEN, GEMEINDEAMMANN EFFINGEN

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending