Wie steht es mit der Gleichberechtigung?

  23.02.2021 Leserbriefe, Eiken, Abstimmungen

Zugeben, die Ganzkörperverhüllung von streng muslimischen Frauen stösst bei uns «modernen», westlich orientierten Menschen auf Unverständnis. Sollen wir sie deshalb verbieten? Nur weil wir das nicht verstehen und es uns befremdet? Wie ist es bei dem in unserer Region vorherrschendem Glauben, dem katholischen Christentum? Wie steht es dort um Gleichberechtigung? Pfarrer werden kann nur ein Mann, aber auch nur wenn er auf Ehe und Sexualität verzichtet. Können wir das verstehen, wir modernen, westlichen Menschen? Ach ja, was tragen den Nonnen für Kleider? Ich will damit sagen, auch in unseren traditionellen Religionen ist vieles altmodisch und unverständlich. Also lassen wir doch den Leuten ihre komischen Kleider, wenn das für sie so stimmt. Übrigens, Chaoten und Vandalen halten sich sowieso nicht an ein Verhüllungsverbot.

RENÉ HÄNGGI, EIKEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote