Wie steht es mit der Gleichberechtigung?

Di, 23. Feb. 2021

Zugeben, die Ganzkörperverhüllung von streng muslimischen Frauen stösst bei uns «modernen», westlich orientierten Menschen auf Unverständnis. Sollen wir sie deshalb verbieten? Nur weil wir das nicht verstehen und es uns befremdet? Wie ist es bei dem in unserer Region vorherrschendem Glauben, dem katholischen Christentum? Wie steht es dort um Gleichberechtigung? Pfarrer werden kann nur ein Mann, aber auch nur wenn er auf Ehe und Sexualität verzichtet. Können wir das verstehen, wir modernen, westlichen Menschen? Ach ja, was tragen den Nonnen für Kleider? Ich will damit sagen, auch in unseren traditionellen Religionen ist vieles altmodisch und unverständlich. Also lassen wir doch den Leuten ihre komischen Kleider, wenn das für sie so stimmt. Übrigens, Chaoten und Vandalen halten sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: Wieder höhere Corona-Zahlen

Im Aargau sind die Corona-Fallzahlen der letzten 7 Tage im Vergleich zur Vorwoche um 11% angestiegen. Die Hospitalisationszahlen der allgemeinen Abteilung und der Intensivpflegestationen (IPS) sind stabil. Die Todesfallzahlen sind weiterhin sehr tief und sinkend.