Kunstturn-EM 2021 in Basel ohne Zuschauer

Fr, 19. Feb. 2021

BASEL. Das Lokale Organisations-Komitee (LOC) hat in Abstimmung mit European Gymnastics sowie den Behörden der Kantone Basel-Stadt und Baselland beschlossen, die Kunstturn-Europameisterschaften vom 21. bis 25. April 2021 in der Basler St. Jakobshalle ohne Zuschauerinnen und Zuschauer durchzuführen. «Natürlich bedauern wir, dass die Wettkämpfe vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen und das Publikum nur digital dabei sein kann», sagt OK-Präsidentin Kathrin Amacker, «aber die Gesundheit hat oberste Priorität.» Man setze sich nun mit ganzer Kraft dafür ein, den Athletinnen und Athleten auch ohne Publikum in der Halle eine würdige EM zu garantieren.

Damit die zahlreichen Kunstturn-Fans trotzdem in den Genuss der Wettkämpfe kommen, werden diese im Internet und teilweise auch im Fernsehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses