Krisenmanager privat und auch beruflich

Mo, 22. Feb. 2021

Urs Keller übernimmt Verantwortung

Der 59-jährige Urs Keller aus Frick leitet das Regionale Führungsorgan Oberes Fricktal, war 33 Jahre lang bei der Feuerwehr und besteigt in seinen Ferien 7000 Meter hohe Berge – kein alltägliches Hobby.

Andrea Marti

Wenn man mit ihm spricht, entsteht der Eindruck, dass sein Tag weit mehr als 24 Stunden haben muss. Urs Keller, der schon sein ganzes Leben lang im Fricktal wohnt, hat immer etwas vor. Das war auch schon immer so: «Ich habe mich stets engagiert», sagt Keller. Sein erstes grosses Engagement war bei der Feuerwehr Frick. Schon sein Vater war Feuerwehrmann, Keller trat mit 20 Jahren in seine Fussstapfen – und blieb 33 Jahre lang bei der Feuerwehr, war davon lange Zeit Vizekommandant, später sogar Kommandant. Da habe er auch gelernt, mit Druck…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Finanziell sieht es nicht gut aus»

Voller Hoffnung und Pläne hatten die neuen Eigentümer das «Fischergut» in Rheinsulz übernommen. Das war kurz vor Ausbruch der Pandemie. Jetzt steht Michael Huber und Yvonne Rieben das Wasser bis zum Hals. Aus dem Traum könnte ein Alptraum werden.