Ironie oder schlecht versteckter Sexismus?

Di, 23. Feb. 2021

Die sogenannte Burkainitiative weckt viele Emotionen bei allen Beteiligten. Doch was sich Herr Meier in seinem Leserbrief erlaubt hat, hat nichts mehr mit hochgestachelten Emotionen zu einem brisanten Thema zu tun, sondern ist schlicht weg deplatziert. Er versucht den Nikab (Burka) durch den Vorschlag «Burkapflicht für alle Frauen» lächerlich zu machen, hierbei verfehlt er das Ziel masslos. Er reduziert den Nikab mitsamt Islam auf seine Funktion der angeblichen Unterdrückung, behauptet im gleichen Atemzug jedoch, dass die Verhüllung die Lösung für alle Frauen, nein den ganzen Staat in der Thematik Feminismus sei. Bei all seinen sexistischen und rassistischen Äusserungen kann man nur hoffen, dass es sich hierbei um Ironie und nicht seine tatsächliche Einstellung handelt.

Meine fundierten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau: Wieder höhere Corona-Zahlen

Im Aargau sind die Corona-Fallzahlen der letzten 7 Tage im Vergleich zur Vorwoche um 11% angestiegen. Die Hospitalisationszahlen der allgemeinen Abteilung und der Intensivpflegestationen (IPS) sind stabil. Die Todesfallzahlen sind weiterhin sehr tief und sinkend.