Ein Raser und zwei Schnellfahrer gestoppt

  23.02.2021 Fricktal, Polizeimeldungen, Oberes Fricktal

LEIBSTADT. Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Sonntag, 21. Februar in Leibstadt ein. Auf dem gemessenen Streckenabschnitt beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Am frühen Nachmittag erfasste die Polizei eine Suzuki GSX-S750, welche mit 145 km/h auf der Rheintalstrasse fuhr. Die Kantonspolizei stoppte das Motorrad, welches von einem 27-jährigen Schweizer gelenkt wurde. Da er mit dieser massiven Geschwindigkeitsüberschreitung den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, orientierte die Polizei die Staatsanwaltschaft. Diese eröffnete umgehend eine Strafuntersuchung und verfügte die Beschlagnahmung des Motorrads. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis, zuhanden der Entzugsbehörde, ab.

Zudem wurden zwei Motorradlenker mit einer Geschwindigkeit von 124 km/h und 122 km/h erfasst. Sie mussten ebenfalls ihren Führerschein vor Ort, zuhanden der Entzugsbehörde, abgeben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote