Benzin im Blut und Motorenöl im Gesicht

  19.02.2021 Schupfart

«Weisch no?»: Motocross in Schupfart – es bahnt sich was an

Der VMC Schupfart musste seine Generalversammlung auf schriftlichem Weg abhalten. Ein Ausblick auf das aktuelle Jahr zeigt: Es soll am 17. Oktober 2021 nostalgisch werden – in Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

Üblicherweise trifft man sich im Januar zur alljährlichen Generalversammlung. Doch im Jahr 2021 ist alles ein wenig anders. Statt ein physisches Treffen mussten sich die Mitglieder als Leseratten betätigen: Jahresberichte, Vereinsrechnung, Wahl von Neumitgliedern, Vorstandsersatzwahl – ja sogar den Ehrungen war ein eigenes Kapitel gewidmet.

Ehrungen
Im Vorfeld liess es sich Vereinspräsidentin Doris Müller nicht nehmen, bei allen Jubilaren vorbei zu gehen und Urkunden und Präsente zu übergeben. Dies wurde dann fotografisch festgehalten, sodass den Jubilaren im schriftlichen Teil der Versammlungsunterlagen doch noch Ehre zu Teil wurde. Für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden durften Werner Gautschi, Bernhard Leubin und Ernst Leubin. 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft verzeichnete Thomas Ruflin.

Drei Mitglieder dürfen sich nun Ehrenmitglied nennen. Dies sind: Sonja Müller-Frei, Pius Müller und Edi Feldmann. Michèle Ketterer wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt. Sie ersetzt Priska Tschan, welche nach fünfjähriger, einsatzfreudiger Tätigkeit zurückgetreten ist.

Volle Unterstützung
Sämtliche zur Abstimmung stehenden Traktanden wurden von den Mitgliedern gutgeheissen. So wurde unter anderem die Rechnung genehmigt und Marco Buchser und Anja Hasler als Neumitglieder in den Verein aufgenommen. Mit der Organisation der Veranstaltungen ist der Vorstand auch dieses Jahr beschäftigt.

Auch das Kids-Biken fiel der Pandemie nicht zum Opfer und konnte im Sommer wie auch im Winter nahtlos weitergeführt werden. Alle freuen sich darauf, wenn es wieder möglich sein wird, sich physisch zu treffen. Bestimmt wird dann auch das eine oder andere gesellige Zusammensein nicht zu kurz kommen.

Veranstaltungen 2021
Mit dem Mounty-Bike am 6. Juni 2021 soll die erste von drei durch den VMC Schupfart organisierten Veranstaltungen über die Bühne gehen. Vom 24. – 26. September 2021 ist das Schupfart Festival geplant und am 17. Oktober 2021 soll es nach 40 Jahren seit dem letzten Motocross in Schupfart zu einem Motocross-Revival kommen. Dies soll dann keine Rennveranstaltung werden, sondern vor allem eine Präsentation in Demoläufen von Motocross-Töffs einst und jetzt. «Das war eine spontane Idee, weil es dann vierzig Jahre her sein werden», sagt VMC-Präsidentin Doris Müller zur NFZ. Noch steckt vieles in der Planung für den 17. Oktober, klar ist derweil: Die Wiederauferstehung des Motocross’ in Schupfart soll auf der einstigen Originalstrecke über die Bühne gehen. Viele Nostalgiker und Motorsportfans macht der VMC Schupfart bereits einmal «gluschtig» mit einem Bild aus den alten Schupfarter Zeiten. Doris Müller stellt es zur Verfügung und wir fragen ganz einfach: «Weisch no?» (dm/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote