tierisch mitgehört(h)

Fr, 15. Jan. 2021

Fisch und Vogel

Susanne Hörth

Strumpfhosen unter den Jeans, Thermo-Shirt, dicker Pullover plus gefütterte Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze: Wer am vergangenen Sonntag einen langen Winterspaziergang unternehmen wollte, musste für die Installation der Kleider einiges mehr an Zeit einrechnen. Es war eisig kalt draussen. Wegen der Priese, meinte meine kleine Begleiterin. Altklug erklärt die Siebenjährige, dass damit ein heftiger Wind gemeint sei. Mein «das heisst Bise» überhört sie. Ihre Aufmerksamkeit gilt einem grossen Vogel, der im Bachwasser langsam nach vorne schreitet. «Das ist ein Fischreiher», antworte ich auf entsprechende Frage. Die Kleine grinst mich frech an. «Ich weiss, warum der nicht friert. Er ist oben ein Vogel mit Flügeln und unten ein Fisch mit Flossen an den Beinen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.