Mein Neujahrswunsch

Fr, 15. Jan. 2021

Der runde Tisch

Im Vorfeld der Dorfträff-Eröffnung habe ich in einer Brocki alte, währschafte Holztische gefunden: kleine, quadratische und etwas grössere viereckige, alle optimal verwendbar als Einzeltische oder zum Zusammenstellen von Tischreihen, perfekt für eine variable Gaststuben-Einrichtung. Ein einzelner runder Tisch fiel aus der Reihe. Wohin damit? Aus eigener Erfahrung ahnte ich, dass dieser Tisch beliebt sein könnte. Also durfte er nicht in eine Ecke verschwinden, sondern musste einen zentralen Platz mit Raumübersicht und an gutem Licht erhalten.

Es kam, wie es kommen musste. Der neue Treffpunkt im Ort wurde beileibe nicht überrannt, nein die Gäste kamen anfangs sogar sehr spärlich, «emol en Blick cho wärfe». Die gemütliche Atmosphäre und die bekannten und freundlichen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Aargau erhält im Mai 300 000 Impfdosen»

Bei seinem Augenschein in Laufenburg lobte Regierungsrat Jean-Pierre Gallati die gute Infrastruktur und die geregelten Abläufe im Impfzentrum. Noch fehlt es an genügend Impfstoff. Laut Jean-Pierre Gallati können die Kapazitäten in den Impfzentren ab Mai hochgefahren werden.