Mein Neujahrswunsch

  08.01.2021 Kolumne

Kleine Anlässe können Grosses bewirken

Täglich gab es seit dem Frühling Neuinfektionen mit dem Covid-19-Virus. Auch wir von der Jubla Gansingen- Oberhofen mussten während dieser Pandemie unsere Anlässe unterbrechen und absagen. Überall gibt es verschiedene Informationen und die Verwirrungen wurde bei vielen Leuten immer grösser; auch bei uns gab es Unsicherheiten. Nach verschiedenen «Online-Jubla-Tätigkeiten» konnte jede kleine Tätigkeit, welche wir in den Gruppenstunden durchführten, Grosses bei den Kindern bewirken. Nicht nur bei den Kindern bewirkten die Gruppenstunden viel Freude, man bemerkte die Freude auch bei uns Leitern.

Ich wünsche mir, dass wir nach diesen Massnahmen die kleinen Anlässe weiterhin schätzen, da sie bei uns Grosses bewirken können. Natürlich wünsche ich mir auch, dass die Anlässe nicht nur klein bleiben, sondern wieder normal durchgeführt werden können. Ebenfalls wünsch ich mir, dass wir mit unseren Tätigkeiten, egal in welcher Form sie kommen, die Kinder wieder motivieren und glücklich machen können.

RAHEL HÜSLER SCHARLEITUNG JUBLA GANSINGEN/ OBERHOFEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote