Ein fasnächtlicher "Wanzestich" ist im Anflug

| Do, 07. Jan. 2021

Wenn es schon keine Fasnacht gibt, soll doch wenigestens eine Fasnachtszeitung erscheinen. Die NFZ gibt zusammen mit den Fricktaler Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern den närrischen "Wanzestich" heraus. Er wird am dritten Faissen, 11. Februar, erscheinen.

 

Liebe Fasnächtlerinnen und Fasnächtler

Wir wünschen Euch allen ein gutes, gesundes, erfolgreiches und freudiges 2021! Leider kann dieses Jahr keine Fasnacht, wie wir sie alle kennen und schätzen, stattfinden. Damit jedoch dennoch ein Hauch von Fasnacht durch unsere Region weht, haben wir eine Idee:

Lasst uns doch gemeinsam eine Fasnachtszeitung kreieren und herausgeben!

Eine besondere Zeitung, voll mit fasnächtlichen Geschichten, Schnitzelbänken, witzigen Texten und scharfen Pointen. Angereichert mit passenden Karikaturen und Fotos. Wir wollen, gerade in der nicht einfachen und zudem fasnachtslosen Zeit mit dieser Fasnachtszeitung ein positives Zeichen setzen.

Diese Fasnachtszeitung wollen wir Wanzestich nennen, angelehnt an eine frühere Tradition. Jede Fasnachtshochburg soll darin 1, 2, 3 oder 4 Seiten Platz finden für seine Themen. So soll es Spezialseiten zur Kaister, Möhliner, Laufenburger, Rheinfelder und weiteren Fasnachten geben, welche sich in der Zeitung farblich abheben. All dies zusammen ergibt einen bunten Querschnitt über aktuelle Fasnachtsthemen der Gemeinden, gebündelt in einer Fricktaler Zeitungsausgabe.

Verteilt wird dieser Wanzestich am dritten Faissen, Donnerstag, 11. Februar 2021, in alle Haushaltungen des Fricktals als Fasnachtsbeilage der NFZ.

Aufgefordert sind alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler, dabei mitzumachen. Bitte sendet Eure Beiträge (Texte, Bilder, Schnitzelbänke, Karikaturen etc.) bis am 1. Februar an unsere Mailadresse redaktion@nfz.ch mit Angabe, zu welcher Fasnachtshochburg der Beitrag gehört. Wir freuen uns auf Eure Beiträge!

Das Fasnachtsteam der Neuen Fricktaler Zeitung

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses