Die Chancen sollten für alle gleich sein

Do, 14. Jan. 2021

Die Sicht der Jugend

Die Gänge an der Fachmittelschule Basel füllen sich in den Pausen, beim Mittagessen kann es vorkommen, dass wir auf dem Boden sitzend essen müssen. Als Fricktaler Schülerin an der FMS Basel kann ich nicht leugnen, dass meine Schule an Platzmangel leidet. Mein Jahrgang allein besteht aus zwölf Klassen, und es werden nicht weniger.

Die Entscheidung der Kantone, dass ab dem Schuljahr 2022/23 die FMS Basel von Aargauer Schüler entlastet wird, kann ich gut nachvollziehen. Allein schon für den Schulweg wäre es für einige angenehmer, wenn es eine Fachmittelschule im Fricktal gäbe.

Ich persönlich habe mich für die FMS Basel entschieden, weil diese die einzige Schule in meinem Umfeld ist, welche die Fachrichtung Kommunikation und Medien sowie auch Musik, Theater und Tanz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses