An den Kindern orientieren

Di, 12. Jan. 2021

MEIN NEUJAHRSWUNSCH

Was für herausfordernde Monate liegen hinter uns und wieviele Entbehrungen und Einschränkungen mussten wir hinnehmen. In dieser Zeit sind unsere Kinder diejenigen, die uns helfen lernen, damit umzugehen.

Kinder leben im Jetzt und Heute und versuchen, wenn immer möglich, Herausforderungen positiv anzugehen beziehungsweise zu lösen. Im Spiel, sozusagen spielend, erfahren sie ihre Umwelt und lachen so manches Problem hinweg.

Ganz nach den Worten von Hermann Hesse: «Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden», die er in einem Brief an einen guten Freund schrieb, verbinden sich meine Neujahreswünsche mit der Hoffnung und der tiefen Überzeugung, dass wir uns in dieser fast unmöglich scheinenden Zukunft an den Kindern orientieren und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses