Aus dem Gniesser-Bistro wird das Dock 11

Di, 26. Jan. 2021

Wechsel in der Rheinfelder Gastroszene

Voraussichtlich am 1. April eröffnen Andi Probst und Eveline Wellauer die Bistro-Bar Dock 11 an der Fröschweid in Rheinfelden. Die bisherigen Pächter der Lokalität wechseln mit einem neuen Konzept an den Zähringerplatz.

Valentin Zumsteg

Vor rund sieben Jahren haben Mariangela und Jürg Christoffel an der Fröschweid 11 ihr Gniesser-Bistro eröffnet. «Am Anfang war es nicht ganz einfach, doch seither läuft es sehr gut», erklärt Jürg Christoffel. Als im vergangenen Frühjahr der Lockdown verhängt wurde, reifte bei dem 68-Jährigen aber der Entschluss, den Betrieb, zu dem auch ein Shop mit italienischen Produkten gehört, in neue Hände zu geben. «Wir dachten, es dauert sicher zwei bis drei Jahre, bis wir eine passende Nachfolge finden», so Christoffel, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Ich wünsche beiden Parteien viel Glück. Korrekt ist, dass es in Rheinfelden initiative Menschen braucht. Die Idee von der Hafenkneipe gefällt mir ausgezeichnet!

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir wollen leben»

Ab Montag dürfen die Läden wieder öffnen. Das wird auch in Rheinfelden und Laufenburg mit grosser Freude zur Kenntnis genommen. Schwieriger gestaltet sich die Situation für die Gastrobetriebe. Die bleiben vorläufig noch zu.