Snooker: Ursenbacher ist ausgeschieden

  03.12.2020 Rheinfelden, Sport

Für Alexander Ursenbacher sind die UK Championship in Milton Keynes im Sechzehntelfinal zu Ende gegangen. Zwei Tage nach seinem viel beachteten Coup gegen Weltmeister und Snooker-Legende Ronnie O’Sullivan verlor der Schweizer Profi gegen Jamie Jones aus Wales mit 4:6 Frames. Es war ein zähes Ringen, das sich ziemlich genau vier Stunden hinzog (inklusive Pausen). Hohe Breaks waren Mangelware. Immerhin konnte der 24-jährige Ursenbacher das einzige Century-Break der Partie für sich beanspruchen, als er im siebten Frame 105 Punkte ohne Unterbruch verbuchte. Am Ende spielte Ursenbacher (Weltnummer 66) aber zu unkonstant, um Jones (Weltnummer 104) zu bezwingen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote