Konfirmationen mit Livestream

  03.12.2020 Rheinfelden, Jugend

Zwanzig junge Menschen, aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden am 15. November von Pfarrer Leszek Ruszkowski in Rheinfelden konfirmiert. Ursprünglich für den 5. April geplant, war die Konfirmation damals dem Lockdown zum Opfer gefallen. Um eine Konfirmandin im Auslandjahr, einen Konfirmanden in Quarantäne und Verwandte im Ausland einzubeziehen, wurde ein Livestream eingerichtet. Die jungen Leute erzählten mit einem Video über ihre Hobbys und Freizeitaktivitäten und mit eigenen Worten über ihr Verhältnis zu Gott und Glauben.

In ihren Gebeten klang viel Dank6barkeit für das Geschenk des Lebens an, aber auch die Sorge um die Zukunft ihrer Liebsten und der Welt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote