GLP unterstützt alle Traktanden der GV

  01.12.2020 Möhlin, Politik

Die GLP Möhlin hat an ihrer virtuellen Mitgliederversammlung vom 26. November Zustimmung zu allen Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 3. Dezember beschlossen. Die Partei hält fest: «Bereits im Vorfeld waren unter den Mitgliedern Fragen zu einzelnen Traktanden aufgekommen, die der Vorstand dem Gemeinderat – anstelle des ausgebliebenen Info-Anlasses – schriftlich unterbreitet hatte. Mit den erhaltenen Antworten wurden die Traktanden nochmals diskutiert und darüber abgestimmt.»

Unklar bleibe der Ausblick auf die Gemeindefinanzen, insbesondere angesichts der ungewissen Auswirkungen der Pandemiesituation auf Einnahmen wie auf Ausgaben der Gemeinde. «Hier hätten sich die Mitglieder mehr Transparenz gewünscht. Die GLP will daher die weitere Finanzentwicklung kritisch beobachten.»

«Intensiv diskutiert wurden die Partizipationsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger in Möhlin, so beispielsweise die Frage nach Alternativen zur Gemeindeversammlung. Auch die Nutzung digitaler Kanäle muss vertieft in Betracht gezogen werden, wie sie etwa in anderen Gemeinden im Fricktal lanciert werden.

Die GLP Möhlin will sich im kommenden Jahr gezielt mit Themen zur Zukunft Möhlins und zur Zusammenarbeit in der Region auseinandersetzen und zum offenen Dialog einladen.» (mgt)

www.moehlin.grunliberale.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote