Absenden der Sportschützen G50 Frick

  01.12.2020 Frick, Sport

Am vergangenen Freitag begrüsste die Schützenmeisterin Daniela Wächter vierzehn Mitglieder zum Absenden des Schützenjahres im Saal des Restaurants Rebstock in Frick.

2020 war ein vom Lockdown und vielen Absagen geprägtes Schützenjahr. Dank grosser Initiative der Kleinkaliberschützen gelang es dennoch, einige Wettbewerbe und das Endschiessen durchzuführen.

Selbst beim Absenden wurden die Sicherheitsbestimmungen bestens eingehalten. Den Schiessenden gelangen trotz der Hindernisse hervorragende Resultate, was ein Blick in die Ranglisten zeigt. Das Vereinswettschiessen 2020 (20 Schuss) entschied Walter Mösch für sich mit 196 Punkten. Den Kantonalstich 2020 (3 Passen à 10 Schuss) gewann Chiara Leone mit 298 Punkten. Den Jahresstich entschied Ernst Lienhard mit 100 Punkten für sich und den Sau-Stich gewann Ueli Amsler mit 178 Punkten.

Glücksstich
Jeder Teilnehmer hatte ein «Guthaben» von 500 Punkten. Das Schiessprogramm sah 5 Schuss auf die 100er-Scheibe vor. Die geraden Treffer wurden subtrahiert, die ungeraden jedoch addiert. Das kleinste Resultat bedeutete den Sieg. Gewonnen hat den Stich Willy Gutknecht. Ihm gelang das Kunststück, zwei 10er und drei 9er mit geraden Treffern zu landen, was ein Resultat von 58 Punkten ergab. Das Ende der Rangliste bildeten zwei Schützen, die alle 5 Treffer im ungeraden Bereich hatten. Das Glück war wohl in dem Moment im Urlaub. Der Schützenmeisterin lag es am Herzen, dass niemand mit leeren Händen ausgeht. Jeder Teilnehmer erhielt einen schönen Preis aus dem reich bestückten Gabentempel. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote