Witte's Welt

  13.11.2020 Kolumne

Ich bin der Grösste. Wahnsinn.

Ronny Wittenwiler

Ich war gerade am Fachsimpeln mit meinem Optiker, ob zu mir jetzt Kontaktlinsen passen oder doch eher eine elegante Klobrille. Das mag auf den ersten Blick irritieren, doch wenn ich will, kann man mit mir eben auch vernünftig reden. Und dann sagte er das Schönste, wo ein Optiker je zu mir gesagt hat und ich rede imfall oft mit Optikern, wo schöne Sachen sagen. Das ist zwar jetzt völliger Quatsch, klingt aber noch ziemlich gut. Egal.

Hauptsache, er sagte es: «Aber du mit deinem Beruf bist doch systemrelevant, nicht wahr?» Er redete irgendwas von Lockdown, wichtigen Branchen und solchen Dingen halt und ich hatte zwar keinen blassen Dunst, was er meinte, doch eine Antwort hatte auch er verdient: «Ich? Systemrelevant? Worauf du einen lassen kannst, Amigo.» Am andern Morgen habe ich Maus gesagt, sie solle mir doch schnell ein Dreiminuten-Ei und den Kaffee ans Bett servieren, ich wäre schliesslich ziemlich wichtig für uns alle.

Wo ich gemäss ihrer Aussage mir mein System hinstecken könne, scheint mir an dieser Stelle jetzt grad nicht so relevant.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote