Tennisclub sagt Chlausturnier ab

Di, 17. Nov. 2020

Der grenzüberschreitende Tennis-Club Kraftwerk Laufenburg (TC KWL) sagt das Ende November geplante traditionelle Chlausturnier ab. Der Event mit Damenund Herrendoppel sei mit den geltenden Covid-19-Schutzmassnahmen in der Schweiz und Deutschland praktisch nicht vereinbar, teilt der Club mit. Der Tennis-Club Kraftwerk Laufenburg (TC KWL) führt das Chlausturnier seit Jahren Ende November/Anfang Dezember in der eigenen Halle auf der Anlage beim Kraftwerk Laufenburg durch. Nach zwei erfolgreichen Plauschturnieren in diesem Jahr zum verspäteten Saisonauftakt Ende Juni sowie Mitte September sei nun aber eine unbeschwerte Durchführung des Chlausturniers aufgrund der geltenden Vorschriften kaum mehr möglich, schreibt der Club in einer Medienmitteilung. Die Tatsache, dass im TC KWL auch viele Mitglieder aus dem süddeutschen Raum, wo noch strengere Schutzmassnahmen als in der Schweiz herrschten, organisiert seien, habe ebenfalls zum Entscheid beigetragen: Dem TC KWL sei die Gesundheit und das Wohl seiner Mitglieder wichtig und er unternehme alles, um seinen Beitrag zur möglichst raschen Eindämmung der Pandemie zu leisten.

Tennisbetrieb in der Halle weiterhin möglich
Der Tennisbetrieb im TC KWL ist jedoch nach wie vor möglich – zwar sind die Aussenplätze mittlerweile winterfest gemacht, doch ist der Spielbetrieb in der eigenen Halle mit zusätzlichen Schutzmassnahmen an allen Wochentagen möglich: Tennisspielen ist nach erfolgter Reservation des Hallenplatzes über das clubeigene Reservationssystem GotCourts weiterhin ohne Maske erlaubt, aber die TC KWL-Infrastruktur (Garderobe, Duschen, WCs, Clubhaus) kann nur mit Registrierung und Maske in den Innenräumen genutzt werden. Wer sich als Zuschauer oder als Spieler vor beziehungsweise nach dem Spiel vor oder im Clubhaus aufhält, muss sich mit Angabe des Namens, Kontaktdaten und Zeit des Aufenthaltes in einer elektronischen App eintragen, die vor Ort runtergeladen werden kann. (mgt)

www.tckwl.ch

 

 

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses