Neue Schützenkönigin

  10.11.2020 Möhlin, Sport

Das traditionelle Endschiessen konnten die Möhliner Schützen noch wie geplant durchführen. 22 Schützinnen und Schützen nahmen das Programm in Angriff, welches gleichzeitig das Ende der Jahresmeisterschaft bedeutet. Normalerweise führt die Schützengesellschaft zwei Jahresstiche durch, eine grosse Meisterschaft und eine kleine. Aufgrund der Pandemie musste die grosse Meisterschaft leider abgesagt werden. Die kleine Meisterschaft wurde durchgeführt, um doch noch allen einen wettkampfmässigen Schiessbetrieb zu ermöglichen.

Zwei Wochen nach dem Endschiessen war eigentlich die Schützenchilbi geplant. Leider machte die Entwicklung der Corona-Pandemie den Schützen einen Strich durch die Rechnung und die Chilbi konnte nicht durchgeführt werden. Das Fleischabsenden und die Krönung des Schützenkönigs/der Schützenkönigin wurde auf im 300-Meter-Stand der Schiessanlage Röti verlegt, damit der notwendige Abstand garantiert werden konnte. Beim Veteranenstich, der von Rolf Fischler als Präsident des Stammclubs des Vereins abgesendet wurde, siegte René Mahrer. Im Glücksstich zeigte Guido Wunderlin, dass ihm das Schiessglück als Sieger hold war, gefolgt von Rolf Böni und Sabrina Dietwyler. Als Bester im Saustich zeichnete sich Christoph Derrer aus, gefolgt von René Mahrer und Karl Plüer. Aber bis zum letzten Platz im Saustich konnte ein Stück vom Schwein mit nach Hause genommen werden. Als Bratwurstmeister durfte sich René Mahrer mit 21 Würsten feiern lassen.

Dann kam der grosse Moment der Bekanntgabe des Gewinns der Meisterschaft. Franziska Gasser durfte als neue Schützenkönigin der Schützengesellschaft Möhlin den Wanderpreis und ein Gobelet in Empfang nehmen. Sie hatte den Grundstein für ihren Sieg im Obligatorisch und Feldschiessen gelegt, erreichte sie doch im Obligatorisch ausgezeichnete 83 von 85 Punkten und im Feldschiessen sagenhafte 71 von 72 möglichen Punkten. Beim Endschiessen konnte ihre Konkurrenz im Kranzstich nicht mehr genügend Boden gutmachen, um Franziska den Sieg streitig zu machen. Franziska Gasser verwies mit 385.791 Punkten Valentin Keller (380.700) und Patrick Hausner (374.848) auf die Ehrenplätze. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote