Manuel Ackermann ist neu Präsident der SVP Kaiseraugst

  19.11.2020 Kaiseraugst, Politik

Leider muss der bisherige Parteipräsident aus beruflichen und zeitlichen Gründen kürzertreten, sodass er das Amt des Parteipräsidenten nicht mehr nach seinen Vorstellungen ausüben kann. Neu wird Manuel Ackermann das Präsidium übernehmen. Dieser Wechsel wurde von den anwesenden Mitgliedern mit grossem Applaus bedacht.
Im Weiteren wurden die Traktanden der Einwohnergemeinde-Versammlung durch Gemeinderat Jean Frey den Anwesenden im Detail erklärt. Das Kreditbegehren Spielplatz Wurmisweg West wurden mit grosser Zustimmung und das Klassenmusizieren nach reger Diskussion und ohne Gegenstimme genehmigt. Auch das Budget 2021 mit einem Steuerfuss von neu 65 % wurde mit 6 Stimmen und einer Gegenstimme zur Kenntnis genommen und wird als richtiges Zeichen gewertet. Auch die beiden Kreditabrechnungen Kreisel Hirsrütiweg und Soziale Belastung fanden die Zustimmung der Anwesenden. Die Leistungsvereinbarung Spitex mit einer eigenen Lösung für Kaiseraugst war unbestritten und die SVP Kaiseraugst unterstützt einstimmig diesen Weg, welcher den älteren Bewohnern von Kaiseraugst diese Hilfestellung bietet. Der Revision Reglement OGA Kaiseraugst wurde zugestimmt.
Nach unzähligen Jahren als Mitglied und Vizepräsident der Steuerkommission sowie Ersatz Wahlbüro tritt Toni Zimmerli zurück. Toni Zimmerli wird Kaiseraugst leider verlassen und seinen weiteren Lebensabend in der Ferne verbringen. Die SVP Kaiseraugst dankt Toni Zimmerli für sein verantwortungsvolles Engagement in der SVP Kaiseraugst und der Gemeinde. Das Präsidium und der Vorstand der SVP Kaiseraugst verabschiedet Toni Zimmerli und wünscht ihm nur das Allerbeste für seine Zukunft.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote