Laufenburger Traktandenmarathon

  21.11.2020 Laufenburg

Die Traktandenliste zur Einwohner-Gemeindeversammlung in Laufenburg war lang und es ging um mehrere Kredite in Millionenhöhe. Sämtliche Anträge hiess der Souverän gut. Die Stadt teilt im Nachgang mit: «Aufgrund der geringen Anzahl der anwesenden Stimmberechtigten (etwa 3.5 Prozent) würde die FDP-Ortspartei befürworten, wenn die Traktanden 9, 10, 11 mittels Urnenabstimmung dem ganzen Souverän unterbreitet werden würden. Dies ist jedoch nur noch mittels Ergreifen des Referendums noch möglich, da alle Traktanden angenommen wurden.» Bei den angesprochenen Traktanden handelt es sich um Baukredite in Millionenhöhe, unter anderem für die Sanierung der Liegenschaft Taverne zum Adler. (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote