Kaisten sagt Fasnachtseröffnung ab

  05.11.2020 Kaisten, Tradition

Es ist ein Entscheid, der schmerzt. Für das Fasnachtsdorf Kaisten ist der 11.11. jeweils ein Tag, an welchem das närrische Tun ein paar Stunden gepflegt werden darf. Es gehört zur Tradition im Dorf, die Fasnachtseröffnung mit Motto-Vorstellung und Plakettentaufe mit einem Säuschwänzli- und Mehlsuppen-Ässe zu vervollständigen. Nicht so in diesem Jahr.

«Leider müssen wir mitteilen, dass die Fasnachtseröffnung mit Mehlsuppe, Säuschwänzli und Schnörrli wegen den Corona-Massnahmen abgesagt wird», bedauern die Fasnachtsgesellschaft Chaischter Haldejoggeli und die Guggenmusik Prototype Chaischte sehr.
Für die Fasnacht 2021 sei man zuversichtlich. Wie diese aber im nächsten Jahr stattfinden soll, wisse man zurzeit leider noch nicht, heisst es von den Verantwortlichen weiter. Wenn auch die offizielle Absage der Fasnachtseröffnung am 11.11. nächste Woche das Zusammensein verhindert, so wird das Motto und die Plakette 2021 trotzdem bekanntgegeben. Es wird am kommenden 11.11. um 11.11 Uhr auf der Homepage aufgeschaltet. (nfz/sh)

www.chaischter-fasnacht.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote