Grüne bleiben beim Nein zur Testplanung

Fr, 20. Nov. 2020

Die Grünen Möhlin hätten an ihrer Mitgliederversammlung noch einmal intensiv über die Testplanung sowie die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung beraten, teilt die Partei in einer Medienmitteilung mit.

Nein zu Wohnüberbauung und Kulturlandverlust
«Die Grünen wollen weiterhin keine Überbauung auf dem Gebiet nördlich des Bahnhofs. Gleichzeitig würde sich eine grosse Mehrheit nicht gegen eine Kantonsschule an diesem Standort wehren. Dass die Abstimmung nun zu einem Ja oder Nein zur Schule hochstilisiert wird, kommt bei den Grünen schlecht an: Die Kantonsschule könnte ihrer Ansicht nach auch bei einem Nein realisiert werden. Wenn den bürgerlichen Kräften so viel an der Kantonsschule liegen würde, hätten sie an der Gemeindeversammlung durch Zustimmung zum Antrag der SP (Variante ‹Nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir hätten gerne davon abgesehen»

Wegen eines Corona-Falls in der Möhliner Asylunterkunft sind die Menschen dort unter Quarantäne. Dass ihnen deswegen ein Absperrzaun vor die Nase gesetzt wird, sorgt teilweise für Unverständnis. Die Gemeinde Möhlin begründet die Massnahmen.