Freaktal-Chläuse pausieren

Fr, 13. Nov. 2020

Die Chläuse des Motorradvereins Freaktal mit ihren weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Motorrädern sind jedes Jahr im November und Dezember auf Tour durchs Fricktal unterwegs und sammeln Spenden für einen guten Zweck. Letztes Jahr wurde in Wallbach, Rheinfelden, Stein und Laufenburg Halt gemacht. Bei diesen, erneut sehr gut besuchten Anlässen, kam ein Betrag von über Franken 4000 zusammen. Dieser Betrag sollte im Frühjahr den Kindern im Kinderheim Brugg/Stift Olsberg übergeben werden. Bei einer Ausfahrt mit den Motorrädern wollte man persönlich bei den Kindern vorbeischauen und ihnen die Spenden überbringen. Leider konnte dieser Anlass aufgrund des Lockdowns nicht durchgeführt werden und die Übergabe der Spenden musste per Banküberweisung stattfinden.

Auch dieses Jahr würden sich die Chläuse gerne wieder über die vielen Besucher, die glänzenden Kinderaugen und die vielen «Värsli» freuen, die sie bei ihren Besuchen in der Region erwartet hätten. Leider steht aber nun auch diesen Anlässen das Virus im Weg und aus Rücksicht auf die Zuschauer müssen die Chläuse dieses Jahr pausieren. Alle hoffen, das diese schöne und bereits zur Tradition gewordene Tour im 2021 wieder stattfinden kann. (mgt)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses