Dorffest Wegenstetten 2021 verschoben

Do, 12. Nov. 2020
2023 soll das Fest durchgeführt werden. Foto: Archiv NFZ

 «allesAUSSERgewöhnlich» – Als das OK des Dorffest Wegenstetten 2021 sich für dieses Motto entschied, konnte keiner ahnen, wie sehr sich diese Worte bestätigen würden. Kaum hatte man das Motto nämlich publik gemacht, rollte die erste Corona-Welle heran und das OK musste sich mit Themen, Ängsten und Problemen beschäftigen, von denen vorher keiner je gehört hatte. Man blieb aber positiv und war froh, dass das Dorffest ja «erst» für’s 2021 geplant war.

Nun steckt auch die Schweiz mitten in der 2. Welle, keiner weiss, wie lange sie noch dauert und wie sich die Ansteckungszahlen entwickeln. Aufgrund dieser aktuellen Lage und den unsicheren Zukunftsaussichten hat das OK beschlossen, das Dorffest Wegenstetten zu verschieben. Selbst wenn die dann gültigen Regelungen es zulassen würden, im August 2021 ein Dorffest durchzuführen, ist nicht davon auszugehen, dass die Leute sich dann schon wieder bedenkenlos in eine Menschenmenge begeben würden. Und genau das was ein Dorffest ausmacht – nämlich das Zusammensein, Begegnungen, Gemütlichkeit etc. – würde so ganz sicher nicht möglich sein.

Verschoben ist aber nicht abgesagt! Neu soll das Dorffest im August/September 2023 stattfinden. Das genaue Datum wird bis Ende Jahr definiert und entsprechend kommuniziert. Es ist dem OK ein grosses Anliegen, das in den Vereinen und generell im Dorf entstandene «Feuer» bis ins 2023 aufrecht zu erhalten. (mgt)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses