«Wichtig, ein Feedback zu bekommen»

Fr, 20. Nov. 2020

Mit einer Ausnahme allen Geschäften zugestimmt

Sämtliche Traktanden der Einwohnergemeindeversammlung von Mettauertal wurden gutgeheissen. Die Ortsbürger sprachen sich jedoch gegen die Vereinigung mit der Einwohnergemeinde aus.

Bernadette Zaniolo

«Seit dem 2. Weltkrieg waren wir wohl nie mehr in einer solchen Situation», sagte Gemeindepräsident Peter Weber einleitend. «Für uns als Gemeinderat ist es jedoch wichtig, ein Feedback zu bekommen», führte er in Bezug auf vereinzelte Kritik, in diesen Zeiten eine Versammlung abzuhalten, an. Er erinnerte, dass die letzte Versammlung ein Jahr zurück liege und dass der Gemeinderat in Sinne der Stimmbürger weiterarbeiten wolle.

Der Gemeinderat wollte die Ortsbürgergemeinde mit der Einwohnergemeinde vereinigen und damit die Ortsbürgergemeinde auflösen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wir hätten gerne davon abgesehen»

Wegen eines Corona-Falls in der Möhliner Asylunterkunft sind die Menschen dort unter Quarantäne. Dass ihnen deswegen ein Absperrzaun vor die Nase gesetzt wird, sorgt teilweise für Unverständnis. Die Gemeinde Möhlin begründet die Massnahmen.