Witte's Welt

Fr, 23. Okt. 2020

Achtung, böse

Ronny Wittenwiler

Wie heisst es so schön: Jeder ist ersetzbar. Bei mir bin ich aber gar nicht so sicher. Maus hat jedenfalls gesagt, wenn sie jetzt also mich nicht hätte, wüsste sie imfall wirklich nicht, was ihr nachts sonst noch den Schlaf rauben sollte. So ein Zufall. Dasselbe hat kürzlich schon mein Scheff gesagt, dabei ist der noch gar nie neben mir im Bett gelegen. «Gott bewahre», hat der aber nur gemeint, als ich ihm bis hierhin vorgelesen hab. Religiös ist er also auch noch.

Nicht so religiös ist dagegen mein Redaktionskollege. Der hat stattdessen einen unerschütterlichen Glauben an die Menschheit. «Mindestens eine Million Jahre!» protestierte er letzthin lautstark bei unserer Diskussion über ein Tiefenlager. «Mindestens eine Million Jahre müssen die Menschen vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending