Witte's Welt

  02.10.2020 Kolumne

Jeder darf mal

Ronny Wittenwiler

Diese Woche schreibe ich aus unseren Familienferien. Nachdem wir im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit Brösmeli und Krümel am Meer waren, setzen wir diesen Herbst auf Tagesausflüge in der Schweiz. Bei uns in der Familie darf jeder mal: Am Montag fuhren wir auf Wunsch von Maus mit dem Auto auf den Julierpass, am Dienstag auf Wunsch von Brösmeli mit der Zahnradbahn aufs Brienzer Rothorn und am Mittwoch auf Wunsch von Krümel mit der Rolltreppe vierzigmal auf Gleis acht am Bahnhof Basel. Alle Ausflüge bleiben uns als Familie unvergessen.

Gestern Donnerstag war Ruhetag und heute endlich bin ich dran. Ich will mir das Wasserspektakel in Neuhausen ansehen. Darauf Maus so zu Brösmeli: «Ich wusste es: Wenn Papi was plant, wird’s ein Rheinfall.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote