Vorhang auf

  01.10.2020 Gansingen, Kultur

Theaterverein Gansingen unterwegs in der Westschweiz

Bei perfektem spätsommerlichen Reisewetter machte sich der Theaterverein Gansingen auf in die Westschweiz in die malerische Genfersee-Region. Im Car erwartete jeden der gut 20 Mitreisenden neben Brötli und Schoggi-Stängeli eine Aufgabe, die es über das Wochenende zu erledigen galt. Um sich vor den Gefahren von Viren zu schützen, wurde jeden Morgen eine «Grippe-Impfung» mit der Eigenmarke des Organisations-Duos durchgeführt. So gestärkt schaute sich die muntere Gesellschaft am Samstag das sehr schön gemachte Museum Chaplin’s World in Vevey an und erkundete nach einem leckeren Mittagessen die Weinberge im Lavaux. Selbstverständlich mussten die Gansinger die feinen Tropfen auch degustieren. Gegen Abend wurde Quartier in der Jugendherberge in Montreux bezogen, wo nebst Schlummertrunk am Seeufer auf den Spuren von Freddie Mercury gewandelt wurde. Der ein oder andere hat sich in der «Studio Experience» am Mischpult bewiesen und bei manchen durfte ein Foto mit der Freddie Statue nicht fehlen.

In Vevey bestieg die Truppe am Sonntagmorgen den Sternenzug und wanderte von Blonay zur Bergstation Les Pléiades, wo die Theaterleute von einem feiner Apero und Fondue empfangen wurden. Chillen, jassen und der interessante Sternenweg standen anschliessend auf dem Programm, bevor wieder in Richtung Heimat aufgebrochen wurde. Nicht ohne in Murten einen Halt zu machen, wo gerade genug Zeit blieb, die schöne Altstadt anzuschauen und ein feines Dessert zu geniessen. Die Ausführung der gestellten Aufgaben – Witze erzählen, Lied anstimmen, Bier und Whiskey besorgen – wurde von den Organisatoren während des Wochenendes sorgfältig überprüft. Nach einer Abschluss-Impfung im Car kurz vor der Ankunft in Gansingen, wurde die wunderschöne Reise auf dem Dorfplatz mit dem Anstimmen der irischen Lieder aus dem im Januar aufgeführten Stück beendet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote