Squash: Erfolgreicher Start für Fricktaler

  15.10.2020 Fricktal, Sport

Gegen das Team des SC Allschwil erkämpften die NLB-Squasher vom SC Fricktal I die ersten drei Punkte der laufenden Saison. Thomas Lüdin und Adriaan Hohenstein bestritten das Startspiel gegen Mike Brändle und Marius Lüthi vom SC Allschwil. Lüdin konnte mit seinem schnellen Spiel von Anfang an den Gegner unter Druck setzen, das Spiel dominieren und verdient mit 3:0 Sätzen gewinnen. Bei Hohenstein musste man bei den einzelnen Sätzen etwas mehr zittern, da der Gegner oft mit grossem Vorsprung in Führung ging. Mit der nötigen Routine und Gelassenheit konnte Hohenstein aber die Sätze jeweils für sich entscheiden und gewann ebenfalls verdient mit 3:0.

Christoph Frey und Thomas Wunderlin konnten nun mit dieser guten Vorlage ihre Spiele in Angriff nehmen. Frey spielte gegen Jasmin Ballmann konsequent und konnte die Partie von Anfang an dominieren. Lediglich beim letzten Satz machte Ballmann nochmals Druck, zeigte ihr bestes Squash, so dass dieser Satz erst im Tie-Break mit 14:12 zugunsten des Fricktalers entschieden wurde. Wunderlin spielte gegen den jungen Alain Sütterlin aus Allschwil und musste nach anfänglicher Führung dennoch den Startsatz mit 9:11 abgeben. Ab dem zweiten Satz konnte Wunderlin mittels druckvollem Spiel und mehr Geduld die Ballwechsel für sich entscheiden und gewann schlussendlich mit 3:1.

Mit dem Gesamtergebnis von 4:0 hat der SC Fricktal die Partie gewonnen und konnte somit die Tabellenspitze übernehmen. Das nächste Spiel findet auswärts gegen Carnivals aus Liestal. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote