Sepp Hummel holt Titel

Do, 22. Okt. 2020

Der Titelgewinn von Sepp Hummel mit dem Sturmgewehr 57/ 03 an den Aargauer Liegendmeisterschaften der 300-Meter-Gewehrschützen kam überraschend.

Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Schiessanlage Lostorf.

Bei den Sturmgewehrschützen drückte die neue Armeemunition auf die Leistung. Gegenüber dem Vorjahr sackten die Resultate merklich ab. So glaubte Sepp Hummel vom SV Gansingen mit 564 Punkten nicht an eine Medaille. Doch am Ende stand er nach elf Jahren wieder zuoberst auf dem Podest. «Nach einem schlechten Jahr trat ich unbeschwert an», zeigte sich der in Wil wohnhafte Sieger selber überrascht. Hans Schumacher, nebenbei auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses