Sepp Hummel holt Titel

  22.10.2020 Fricktal, Sport

Der Titelgewinn von Sepp Hummel mit dem Sturmgewehr 57/ 03 an den Aargauer Liegendmeisterschaften der 300-Meter-Gewehrschützen kam überraschend.

Coronabedingt reduzierte der Aargauer Schiesssportverband (AGSV) die Teilnehmerfelder in den vier Kategorien. Dazu verfolgten nur wenige Zuschauer die attraktiven Titelkämpfe auf der Buchser Schiessanlage Lostorf.

Bei den Sturmgewehrschützen drückte die neue Armeemunition auf die Leistung. Gegenüber dem Vorjahr sackten die Resultate merklich ab. So glaubte Sepp Hummel vom SV Gansingen mit 564 Punkten nicht an eine Medaille. Doch am Ende stand er nach elf Jahren wieder zuoberst auf dem Podest. «Nach einem schlechten Jahr trat ich unbeschwert an», zeigte sich der in Wil wohnhafte Sieger selber überrascht. Hans Schumacher, nebenbei auch Wettkampfleiter, sah sich um einen Zähler übertroffen. Nochmals einen Zähler tiefer schnappte sich Markus Weibel vom SV Muhen Bronze. Bei Punktgleichheit hatte Walter Schumacher infolge tieferer Schlusspasse das Nachsehen.

Rolf Denzler schoss mit der freien Waffe in jeder Zehnerpasse 99 Punkte und egalisierte mit 594 Zählern den Aargauer Rekord von Willi Huwiler und holte sich den Titel souverän vor Jörg Fankhauser und Willy Linder.

Die weiteren Siege gingen an: Matthias Lüscher mit dem Standardgewehr und Jörg Fankhauser mit dem Sturmgewehr 90. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote