Salziges

Fr, 02. Okt. 2020

Höher, schneller, breiter

Herzlich willkommen zum Fricktaler Gemeinde-Rating. Eine hochqualifizierte Jury von Taugenichtsen und Tagedieben hat in den vergangenen Monaten die Fricktaler Gemeinden auf Herz, Nieren und Cholesterin-Werte geprüft und eine Liste mit den besten Kommunen zusammengestellt. Es gibt viele Sieger: In der Kategorie «kritische Bürger» gewinnt Möhlin knapp vor Stein. Beide Gemeinden erzielen regelmässig Spitzenwerte bei der Ablehnung von Anträgen des Gemeinderates. Rheinfelden, früher immer vorne dabei, ist diesmal etwas abgerutscht.

Klarer «Krösus» unter den Fricktaler Gemeinden ist Kaiseraugst. Dort sind die Steuereinnahmen hoch und der Steuerfuss tief, eine ideale Mischung. Auch Sisseln spielt hier vorne mit. Der Ehrenpreis in der Kategorie «Kämpfer auf verlorenem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending