Nur ein Zügli

  29.10.2020 Leserbriefe, Rheinfelden

Am Dienstagmorgen wartete ich wie üblich auf die S1 um 06.52 Uhr Richtung Basel. Das heisst, ich wartete, obschon diese um 06.52 Uhr fährt. Sie fährt schon, nur noch nicht in Rheinfelden. Wie schon fast üblich verkehrt die S1 verkürzt, auch der Flugzug wurde teilweise gestrichen. Nur heute hat es die SBB übertrieben: Normalerweise verkehrt die S1 zu dieser Zeit als Dreierkomposition. Oder, wenn verkürzt, als Zweierkomposition. Am Dienstag bestand die Komposition aber nur aus einem Zügli. Als ich ganz hinten in die 1. Klasse wollte, war diese schon überlaufen, unter anderem auch weil Reisende mit 2. Kl.-Billett sich endlich mal 1. Klasse gegönnt haben, was doppelt stossend ist, zumal nicht berechtigt und diese deshalb übervoll. Und dies zu Zeiten von Corona – mir graut davor – dann warte ich halt auf den nächsten Zug.

BENJAMIN MÜLLER, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote