MTV Wölflinswil gewinnt Turnovation

  23.10.2020 Wölflinswil

Da dieses Jahr alle Turnfeste abgesagt wurden, lancierte ein kleines Projekt-Team des Aargauer Turnverbands: «Turnovation» – das Turnfest zu Hause.

In drei verschiedenen Challenges konnten sich Turnvereine aus der ganzen Schweiz Ende August bis Mitte September messen. Video-Challenges (Geräte und Gymnastik Wettkampfprogramme mittels Video-Voting), Meter-Challenges (in Leichtathletik Disziplinen Meter sammeln) und Spiel-Challenges (mit den Disziplinen Fachteste, Fit+Fun und Steinheben möglichst viele Punkte sammeln). Der MTV Wölflinswil mit Frauen-Verstärkung sammelte mit Abstand am meisten Punkte in der Spiel-Challenge mit den Fit+Fun-Spielen und Steinheben und sicherte sich damit den ersten Turnovation Turnfestsieg.

An der online Siegerehrung vom 11. Oktober konnten die Wölflinswiler einen grosszügigen Gutschein entgegennehmen. (mgt).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote