Herbstausstellung in der Museumsgalerie Magidunum

  15.10.2020 Magden

Morgen Freitag beginnt in der Museumsgalerie Magidunum in Magden die Herbstausstellung. Wegen der aktuellen Pandemie wird auf eine Vernissage verzichtet. Zu sehen sind Werke von zwei Künstlerinnen und einem Künstler: Käthy Borer-Gut (Gestalten mit Papier) lebt und arbeitet in Frick, ihre Arbeit als Hochbauzeichnerin hat sie in ihrem Kunstschaffen auf verschiedenste Weise geprägt. Ihr Markenzeichen ist das Weben und Spinnen von Papier, aber auch besondere Materialkombinationen und Kontraste zeichnen sie aus. Mit ihrer Kunst entflieht sie dem Alltag und möchte den Betrachter in eine andere Welt eintauchen lassen.

Käthy Keller (Keramik) hat es als gelernte Kindergärtnerin und Werklehrerin geschafft, Hobby mit Beruf zu verbinden. Die Arbeit mit diversen Grundstoffen macht ihr Freude, so arbeitet sie mit den unterschiedlichsten Materialien, malt, töpfert und erschafft Kunstwerke mit Porzellan.

Lucio Zanello (Malerei) wurde in Italien geboren und lebt heute im Raum Olten. Er experimentiert gerne und findet neue Ausdrucksformen. Seine Kunst dreht sich um den Lebensraum und zeigt verschiedene Räume abstrahiert dargestellt. Die Werke regen zum Denken an, eine seiner Intentionen ist es, mit seiner Kunst den menschlichen Alltag zu entlarven und den Blick auf eine verwirrende und zugleich faszinierende Wirklichkeit zu geben. (mgt)

Eröffnung ohne Vernissage: Freitag, 16. Oktober, 17 bis 20 Uhr unter Einhaltung der Covid-Bestimmungen. Neue Öffnungszeiten: Freitag 17 bis 20 Uhr, Samstag 14 bis 17 Uhr, Sonntag 11 bis 17 Uhr.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote