Gitarren-Riffs für den guten Zweck

  22.10.2020 Musik, Schupfart

Konzert unter dem Motto «Rock the thing»

Am letzten Wochenende fand in der Mehrzweckhalle in Schupfart ein dreitägiges Rock-Konzert zugunsten der Eventbranche statt.

In einer Wohnzimmer-Atmosphäre mit diversen Sofas und weiteren bequemen Sitzgelegenheiten fühlte sich gleich jeder richtig wohl. 1.5 Meter Abstand, Bestellungen via Natel, Maskenpf licht und stündliche Desinfektion der sanitären Anlagen, Geländer und Türgriffe waren nur ein Teil des Covid-19 Schutzkonzeptes.

Am Freitag stand die Punkrockband Selbstbedienung auf der Bühne. Mit ihrer Energie gelang es den drei Herren in kürzester Zeit, die Besucher für rund zwei Stunden in ihren Bann zu ziehen. Erwähnenswert hierbei ist vielleicht noch, dass es auch Besucher gab, die deutlich über 90 Jahre alt waren. Eine besondere Geste bescherte dem Veranstalter ein Gast Freitagnacht. Mit einem Telefonanruf bei einem grossen Schweizer Radiosender im Nachtprogramm wurde sehr begeistert über die Organisation, Konzept, und Sicherheit des Benefiz Konzerts gesprochen. Was gib es Schöneres für einen Veranstalter, als zufriedene Besucher.

Nach einer gründlichen Desinfektion ging es am Samstag weiter mit Rockklassikern aus verschiedenen Jahrzenten mit der Band Röck. Die Besucher schwelgten sich in den 60er bis 90er Jahren und genossen den Auftritt. «Kann uns jemand mal ein Getränk bringen» diese Aussage des Sängers fand breiten Anklang beim Publikum und so wurde die Band dank des etwas anderen Bestellsystems mit einigen Getränken überhäuft. «A Tribute to Status Quo» stand am Sonntag im Mittelpunkt. Mit den unverwechselbaren Gitarren Riffs und den typischen Status Quo Klängen spielte Piledriver ein Konzert, das seines gleichen sucht. Beindruckt und begeistert verliessen die Zuschauer am späten Nachmittag die Mehrzweckhalle in Schupfart. Ein sehr emotionales Wochenende neigte sich dem Ende zu. Die Organisatoren bedanken sich bei den Bands, Eventtechnikern und Besuchern, denn durch deren Grosszügigkeit wird hoffentlich ein stattlicher Betrag für die Eventbranche zusammenkommen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote