Gesundheitsforum rüstet sich für Corona-Winter

  28.10.2020 Gesundheit, Rheinfelden

Ein Vortragsabend des Gesundheitsforums Rheinfelden zum Thema Schlaf und Schlafprobleme ist online.

Vergangene Woche fand unter strengen Corona-Sicherheitsmassnahmen in der Reha Rheinfelden ein Vortragsabend zum Thema Schlaf und Schlafprobleme statt. Rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Ausführungen von Dr. med. Heiner Brunnschweiler vor Ort verfolgen und direkt im Anschluss daran ihre persönlichen Fragen stellen. Eine äussert angeregte Diskussion zeigte auf, dass viele von Schlafproblemen betroffen sind und oft schwer wieder zu einer erholsamen Nachtruhe finden. Die Tipps und Anregungen von Brunnschweiler wurden daher dankend aufgenommen. Wegen der aktuellen Corona-Situation wurde der Vortrag aufgezeichnet und steht ab sofort auf der Webseite des Gesundheitsforums Rheinfelden für alle kostenlos zur Verfügung. Der Stiftungsrat hat anlässlich seiner aktuellen Sitzung zusätzlich diverse Massnahmen beschlossen, die eine proaktive Präventionsarbeit unter den aktuellen Bedingungen möglich machen. Neu wurde ein Instagram-Account unter dem Namen «gesundheits_forum» eingerichtet. Über diesen Kanal kann der Bevölkerung zeitnah Wichtiges mitgeteilt werden. Geplant ist zudem ein weiterer Vortragabend für Anfang 2021, der wiederum aufgezeichnet und kostenlos vom Gesundheitsforum virtuell zur Verfügung gestellt wird. Helferinnen und Helfer des Coronahelfer-Netzwerkes wurden wegen der aktuellen Corona-Lage durch das Gesundheitsforum kontaktiert und über die aktuelle Lage informiert. Das Forum rüstet sich zur Zeit, um für einen erneut nötigen Helfernetz-Einsatz für die Rheinfelder Bevölkerung bereit zu sein, falls dies durch weiter verschärfte Corona-Massnahmen nötig sein sollte. (mgt)

www.gesundheitsforum-rhf.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote