Feldschiessen im Sparblig

  23.10.2020 Gansingen

Lange war nicht klar, ob und in welchem Rahmen das Feldschiessen durchgeführt werden kann. Das OK konnten jedoch ein angepasstes Schutzkonzept und die nötigen Ressourcen zusammenstellen, um das Feldschiessen unter Auflagen in die Wege zu leiten. Die Schützenvereine Gansingen und Wil/Mettauertal durften am diesjährigen Feldschiessen total 134 Schützinnen und Schützen zählen. Diese bedeutet eine Abnahme von 199 Teilnehmern gegenüber dem Vorjahr. Die jüngsten Schützen tragen den Jahrgang 2010, der älteste Schütze 1942.

Am Absenden des Feldschiessens durfte der Präsident Sebastian Boutellier der besten Dame Yvonne Erdin (SV Gansingen) mit 69 Punkten zum Sieg gratulieren. Bester Jungschütze war Robin Moser (SV Gansingen) mit 67 Punkten. Als bester Junior durfte Andrin Jappert (SV Gansingen) mit 64 Punkten ebenfalls einen Preis entgegennehmen. Schützenkönig mit 70 Punkten wurde Claude Chenaux (SV Gansingen), welcher bereits im Vorfeld für die Feldstichqualifikation mit 70 und 72 Punkten im gleichen Programm sein Können bewies. Claude Chenaux wurde mit dem goldene Kranzabzeichen sowie einer Magnum Flasche Wiler Barrique Wein geehrt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote