Die Geschichte einer Herrscherfamilie

Fr, 23. Okt. 2020

Buchvernissage «Via Habsburg – Auf den Spuren einer europäischen Dynastie»

Während zwei Jahren war Hubert Matt-Willmatt zusammen mit dem Fotografen Heinz Linke auf der «Via Habsburg» unterwegs, um anschliessend einen speziellen Reiseführer auf historischer Basis zu schreiben. Sein Werk präsentierte er am Mittwochabend im Fricktaler Museum in Rheinfelden.

Janine Tschopp

Es war ein geeigneter Ort für diese Buchvernissage. Denn Maria Theresia von Österreich, die Fürstin aus dem Hause Habsburg, und ihr Sohn Kaiser Josef II., respektive ihre Portraits waren Zeugen der Präsentation des historischen Reiseführers «Via Habsburg – Auf den Spuren einer europäischen Dynastie».

Einleitend berichtete die Kunsthistorikerin Laura Haak von der engen Verbindung Rheinfeldens mit dem Haus Habsburg. Bis 1797…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses