Autofahrer flüchtet nach Kollision und verursacht Selbstunfall

  20.10.2020 Fricktal, Unfälle

Ein 30-jähriger BMW-Fahrer kollidierte in der Nacht auf Samstag auf der A3 bei Rheinfelden mit einem Opel. Der BMW-Fahrer flüchtete und knallte auf dem Rastplatz Mumpf in eine Rampe. Er wurde dabei schwer verletzt.

In der Nacht auf Samstag, um zirka 3 Uhr, kollidierte ein 30-jähriger Autofahrer mit seinem BMW auf der A3, Fahrtrichtung Zürich (Höhe Rheinfelden), mit einem in dieselbe Richtung fahrenden Opel. Der Opel prallte darauf in die Mittelleitplanke und blieb stehen. Der BMW flüchtete und befuhr mit übersetzter Geschwindigkeit den Rastplatz Mumpf. Dort verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte heftig mit einer Rampe vor der Toilettenanlage. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Den Führerausweis musste er zuhanden der Entzugsbehörde abgeben. An den Fahrzeugen und an der Mitteleitplanke entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Die Staatsanwaltschaft ordnete aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Alkoholeinfluss eine Blut- und Urinprobe an und eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Kantonspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang ab. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote