Alina Spuhler in den Grossen Rat

  01.10.2020 Leserbriefe, Magden

Natürlich braucht es die alten Hasen im Grossen Rat immer noch, die auf 20 Jahre zurück wissen, was im Aargau alles schief gelaufen ist und was man nächstes Mal besser machen könnte.

Aber damit ist es nicht getan. Die Welt verändert sich rasant. In der Politik sind Entscheide zu treffen, welche den Lebensstil der kommenden Generation stark prägen werden. Vor allem die Jungen sind zur Mitarbeit aufgerufen. Sie müssen mit dem, was in Aarau beschlossen wird, später leben.

Wenn schon jung, dann richtig. Deshalb empfehle ich Alina Spuhler zur Wahl in den Grossen Rat. Gerade mal sieben Tage ist sie wahlberechtigt, wenn sie am 18. Oktober auf der Liste 4 der CVP antritt. Aber gemessen an ihren beachtlichen politischen Kenntnissen, ihrer Ausstrahlung und ihrem unverkrampften Auftritt nimmt sie es mit manchem in Ehren ergrauten Wahlkämpfer auf.

Geben wir der Jugend eine Chance. Schaffen wir die Sensation und schicken wir mit Alina Spuhler die jüngste Grossrätin nach Aarau.

PETER MÜLLER, EHEM. CVP-GROSSRAT / GROSSRATSPRÄSIDENT, MAGDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote