125-Jähriger startet durch

Mo, 19. Okt. 2020

Der Kirchenchor Gansingen will sich öffnen und an seine Glanzzeiten mit rund 30 Sängerinnen und Sänger anknüpfen. Zahlreiche Ideen sind derzeit im Gespräch, um neue Mitglieder zu gewinnen.

Bernadette Zaniolo

Für das 125-Jahre-Jubiläum des Kirchenchores St. Georg Gansingen war eine Orchestermesse mit anschliessendem Apéro geplant. Das Jubiläum hätte auch mit vielen Gästen, wie etwa befreundeten Chören und den Pfarreimitgliedern gefeiert werden sollen. Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen wurde das 125-jährige Bestehen am 4. Oktober schlicht mit einem Gottesdienst (die NFZ berichtete), ohne grosse «Töne» gefeiert.

«Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben». Mit diesen Worten haben die 18 Chormitglieder in kleinem Rahmen auf das Jubiläum und auf die nächsten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin lehnt Kredit für Testplanung ab

Die Testplanung für das Gebiet beim Bahnhof Möhlin kann nicht durchgeführt werden. Mit 1312 Ja gegen 1574 Nein haben die Möhliner Stimmbürger den Kredit von brutto 480 000 Franken (Anteil Möhlin: 160 000 Franken) am Sonntag in einer Referendumsabstimmung abgelehnt.