Zwei verrückte Wallbacher Spiele

  01.09.2020 Fussball, Wallbach

Einmal den Sieg aus der Hand gegeben, einmal das Spiel gedreht

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt bestritt die 1. Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen innert drei Tagen gleich zwei weitere intensive Punktespiele. Es waren zwei verrückte Partien, aus denen ein Remis und ein Sieg resultierten.

Am Donnerstagabend gastierte die 1. Mannschaft auf der Sportanlage Fiechten im baselländischen Reinach und am Wochenende kam es zum Heimspiel auf dem Bunhacker gegen die zweite Mannschaft des SV Muttenz.

Wallbach gibt 4:0 noch aus der Hand
In Reinach wurde den Zuschauern ab Anpfiff temporeichen Fussball geboten. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet, suchten den direkten Weg zum gegnerischen Tor und störten die ballführende Mannschaft bereits beim Spielaufbau. Die Fricktaler überzeugten in der ersten Spielhälfte mit schönen Kombinationen und konnten gleich mit vier Toren in Führung gehen. Der FC Reinach war somit in der zweiten Halbzeit gefordert, eine Reaktion zu zeigen. Er stellte taktisch um und versuchte noch mehr Druck auszuüben. Mit Erfolg, denn bei den Führenden schlichen sich viele Fehler im Passspiel ein und die Zweikämpfe wurden nicht mehr konsequent geführt. Die Fricktaler kamen immer mehr in die Bredouille. In nur zehn Minuten gelang es dem Gastgeber, die sichtbare Unsicherheit der paralysierten Wallbacher auszunützen und das Spiel auszugleichen. In einer kämpferischen Schlussphase kamen nochmals beide Mannschaften zu Torchancen, doch das Spiel endete schlussendlich mit einem Remis 4:4.

Am Samstag war der FC Wallbach-Zeiningen bemüht, das bittere Unentschieden zur Wochenmitte zu korrigieren. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff gelang es den Fricktalern in Führung zu gehen. Die jung aufgestellte Mannschaft aus Muttenz spielte in der Folge unbeeindruckt weiter. Im Gegensatz zu den Gastgebern konnten sie ihre Torchancen konsequent in Tore ummünzen. So stand es zur Pause 1:2 für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte waren es die Muttenzer, die zuerst zum erneuten Torerfolg kamen. Trotz zwei Tore Rückstand (1:3) liessen sich die Wallbacher jedoch nicht abhängen, sie wollten nicht erneut für ihren Effort schlecht belohnt werden. Mit den zahlreich erschienen Fans im Rücken starteten sie eine eindrückliche Aufholjagd und erzielten in wenigen Minuten den verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3. Man spürte, dass sich die Wallbacher mit einem Punkt nicht zufrieden geben wollten und so fiel kurz vor Ende sogar noch der viel umjubelte Siegestreffer zum 4:3.

Die 1. Mannschaft des FC Wallbach-Zeiningen hat nun eine Woche Zeit, Kräfte zu tanken. Nächsten Samstag geht die Punktejagd auswärts gegen den FC Birsfelden weiter. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote