Zuzger Gemeinderat will auf Solaranlagen setzen

Do, 03. Sep. 2020

Einwohnergemeinde-Versammlung von heute Donnerstag

Für 250 000 Franken sollen in Zuzgen zwei Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden installiert werden. Dazu muss aber auch ein Dach erneuert werden.

Valentin Zumsteg

In Zuzgen könnten auf der Turnhalle und auf dem neuen Schulhaus zwei Solaranlagen installiert werden – dies schlägt der Gemeinderat der Gemeindeversammlung von heute Donnerstag vor: «Nachhaltigkeit ist für uns als Dorf sehr wichtig. Aus diesem Grund wurde des Öfteren berechtigterweise nachgefragt, ob wir nicht eine Solaranlage in Zuzgen installieren könnten», hält der Gemeinderat in der Botschaft zur Versammlung fest. Es gehe dabei nicht nur um die Nachhaltigkeit, «bei einer Laufzeit von 35 Jahren ist ein Gewinn von über 200 000 Franken vorgesehen.» Wobei eine Betriebszeit von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses