Witte's Welt

Fr, 25. Sep. 2020

Auf nach Österreich!

Ronny Wittenwiler

Denke ich an meine Kindheit zurück, muss ich ammen sagen: neumendurch war das schon eine super Zeit. Was wir alles durften! Velofahren ohne Helm, Cola trinken, Urkunden fälschen oder auf einer Matratze im Auto schlafen. Für meinen Bruder und mich war das jeweils das Highlight. Wie haben wir das geliebt. Selig schliefen wir Kinderlein im Kofferraum unseres Opel Omega, als mitten in der Nacht unsere Eltern losfuhren in die Badeferien nach Österreich. Sie nahmen dafür immer den Zug.

Das stimmt natürlich nicht. Ich dachte aber, die Zeit wäre reif für einen Gag. Das ist Englisch und heisst Witz. Oder Deutsch, dann wäre es problematisch. Egal. Auf unserer Reise nach Österreich schliefen wir Kinder im Kofferraum meistens bis zur Grenze. Danach ging die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending